Vor ca. 35 Jahren übernahm ich, Josef Emmersberger, den bäuerlichen Hof neben meinem Geburtshaus im Herzen des Niedergerns in Unterviehhausen. Die Faszination für Pflanzen und die Natur haben mich angespornt, Gärtner zu werden. Vor ca. 30 Jahren pflanzte ich dort den ersten Baum und funktionierte nach und nach das dazugehörige Grundstück von ca 2,3 Hektar zu einer grünen Oase um. Zusammen mit meiner Frau Sonja gründete ich 1984 die Baumschule Emmersberger.

Wir leben unseren Traum von einem pestizidfreiem, nachhaltigem und ökologischem Leben mit der Natur. Unsere Liebe zu Pflanzen spiegelt sich in der enormen Vielfalt des Produktsortiments wieder.

Die natürliche Aufzucht von den verschiedenen Pflanzen, darunter auch Raritäten, in unseren Breitengraden im Freien, macht die besondere Wetterbeständigkeit unserer Pflanzen aus. Die naturbelassene Anlage hat mit ihren grünen Wegen zwischen den Topfpflanzen und großen Mammutbäumen  ein besonderes Flair. Nandus, zutrauliche Katzen und freilaufende Hühner machen einen Besuch bei uns nicht nur für Kinder zu einem besonderen Erlebnis.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Pflanzen haben wir uns ein großes Fachwissen angeeignet, so dass wir  Ihnen eine ausführliche Beratung geben können.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.